Neuigkeiten

08.12.2017, 00:28 Uhr
Michael Witte rückt nach für Marquardt
HARPSTEDT Der Rat der Samtgemeinde Harpstedt hat ein neues Mitglied: Michael Witte wird auf den Plätzen der CDU-Fraktion den Sitz von Lucas Marquardt übernehmen. Bei der jüngsten Sitzung des „Kommunalparlaments“ wurde der Wohlder durch den Ratsvorsitzenden Stefan Pleus verpflichtet, Samtgemeindebürgermeister Herwig Wöbse hatte Blumen zur Begrüßung dabei.
Wurde über seine Pflichten belehrt: Michael Witte, hier mit Stefan Pleus und Herwig Wöbse (von links)
 Witte rückt nach für Lucas Marquardt aus Kirchseelte. Der 21-Jährige war in den Landkreis Vechta fortgezogen und hatte sein Mandat im Samtgemeinderat niedergelegt. Als erste Ersatzpersonen hatten Nils Hackfeld und Heinz Volkmer abgewunken, so dass Michael Witte als dritte Ersatzperson nachrückte.